Roland Haag

Ausbildungsleiter

Gründer und Leiter von Yoga & Ayurveda Amriswil im Jahre 2006
Dipl. Yogalehrer SYV/EYU (Schweizer Yogaverband und Europäische Yogaunion), Präsident des Schweizer Yogaverbandes seit 2008,
Delegierter der Europäischen Yogaunion seit 2013,
Dipl. Betriebsökonom

Als international tätiger Banker praktizierte ich während Jahren Yoga, weil es mir half den grossen Leistungsdruck im Beruf leichter zu bewältigen, in meiner Mitte zu bleiben und mich kräftiger und beweglicher machte.

Denn tiefgreifenden Entschluss mein Leben zu reformieren, meinen anspruchsvollen Beruf als Banker aufzugeben, fasste ich während einem 10-tägigen Vipassana Meditations-Retreats in Belgien. Danach absolvierte ich die 4-jährige Yogalehrer-Ausbildung an der Yoga University in Villeret.

Somit habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und seit 2005 unterrichte ich Yoga für Gruppen und Einzelpersonen.

2006 gründete ich zusammen mit meiner Frau Yoga & Ayurveda KLG Amriswil und seit 2008 setze ich mich als Präsident des Schweizer Yogaverband für die Anerkennung und Verbreitung von Yoga in der Schweiz ein.

Mit viel Freude gebe ich mein Wissen und meine lange Erfahrung an Menschen weiter, die sich ebenfalls heilen und weiterentwickeln wollen.